Juni 27, 2017

Freier Fall im Golden Driller……

Golden Driller

Eine neue Freefall Experience geht mit Golden Driller 2017 in Frankreich ins Rennen. Um genau zu sein im Fraispertuis City. Neben der Achterbahn Timber Drop die bei ihrer Eröffnung auch schon eine Sensation war, öffnet  Golden Driller seine Türen.

Es handelt sich um einen Freefalltower vom Typ Giant Drop der Firma Intamin mit einer Höhe von 66 Metern. Als besonderheit, hat der Tower wie im englischen Drayton Manor Park drei unterschiedliche Spuren und somit auch drei verschiedene Intensitätsgrade dem Mutigen zu bieten.

Sit – Down als harmlosere Variante, die bereits ab 1.20 Meter fahrbar sein wird, sowie Stand Up und Floorless als echte Herrausforderung.

Die Thematisierung beruht auf einem 23 Meter hohen Monument – einer Statue – das in Tulsa – Oklahoma zu finden ist. Sie wurde im Jahre 1966 aufgestellt – wo auch Fraispertuis City geschaffen wurde. Es ist eine Homage an die Ölarbeiter.

Der Soundtrack zur Attraktion stammt aus der Feder der deutschen Firma IMAscore.

Ein grandioser Ausblick inklusive im Golden Driller!

Golden Driller

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Springe zur Werkzeugleiste